Willkommen auf der Internetseite von Dr. med. Birgitt Kassen,
Hautärztin, ganzheitliche Dermatologie
Über mich

Was ist ein Doktor?
Das Wort stammt ursprünglich aus dem Lateinischen und bedeutet nicht Heiler, sonder Lehrer. Jemand, der Menschen das Wissen weitergibt, ihren eigenen Heilungsprozess zu ermöglichen und einen Wohlfühl-Zustand zu erreichen.

Aus einer großen Ärztefamilie stammend durchlief ich zunächst eine profunde schulmedizinische Ausbildung mit Promotion und einer Facharztausbildung zum Hautarzt an der Universitätsklinik in München. Langjährig operative Tätigkeit. Doktorarbeit in Allergologie. Leitende Ärztin eines Laserzentrums.

Während meiner Tätigkeit als Dermatologin - anfangs vor allem mit ästhetischer Medizin, Lasermedizin und operativem Schwerpunkt - lernte ich durch Erfahrungen wieder die Wichtigkeit der alternativen Heilverfahren anerkennen. So bildet nun auch die "andere Seite" der Medizin mit Akupunktur, Energiemedizin (Arbeit mit heilenden Energien, inneren Bildern,...), Ernährung, Homöopathie und Mitochondriale Medizin einen sehr wichtigen Aspekt meiner Arbeit.

Heute kann ich nun beide Seiten der Medizin in die Therapie integrieren und weiß um ihre jeweiligen Vorteile. Ausserdem arbeite ich mit einem wunderbaren Netzwerk an Spezialisten zusammen, die auf ihrem Gebiet die Behandlungsoptionen erweitern.

So denke ich nun meine Aufgabe als Arzt, dem Menschen bestmöglich zu helfen, zu lehren und Ihn in einen Wohlfühlzustand zu bringen, verwirklichen zu können.


Dr. med. Birgitt Kassen
Hautärztin
Ganzheitliche Dermatologie

Bertelestr. 43
81479 München

Telefon: +49 (0) 89 79078586
E-Mail: mail@praxis-dr-kassen.de

Privatpraxis
Termine nach telefonischer Vereinbarung.